Preise und Gebühren

Gebühren und Preise für die Verwaltung durch Hausverwaltung Fontagnier Ludwigshafen


Unser Ziel, Ihnen ein neutraler Berater und stets erreichbarer und zuverlässiger Partner zu sein, steht an oberster Stelle.

  • Ständige Verfügbarkeit, damit verbundene zügige Bearbeitung Ihrer Anliegen
  • Aktuell geschult in Hausverwaltungsangelegenheiten
  • Transparente Verwaltung
  • Neutrale und unabhängige Vermittlung von Dienstleistern
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All das bieten wir Ihnen zu einem fairen Preis!

  


 

Gebühren für die Verwaltung von Wohnungseigentum

nach dem Erstkontakt findet eine Begehung des Objekts/der Anlage statt. Eckdaten werden benötigt, um ein individuell auf die WEG abgestimmtes Angebot abgeben zu können.

 


 

Gebühren für Sonder- und Mehrleistungen Hausverwaltung Ludwigshafen Fontagnier

 

Die unten aufgelisteten Mehrleistungen sind gemäß der vorstehenden Kostentabelle NICHT in den Grundleistungen enthalten und werden separat in Rechnung gestellt.

 

Allgemeines: 

Durch umfangreiche Instandsetzungen oder durch Dritte Ausgelöstes kann es vorkommen, dass ein zusätzlicher Verwaltungsaufwand notwendig wird.

Dieser zusätzliche Aufwand ist von der Verwaltung bei Vertragsabschluss nicht kalkulierbar und wird daher nach vorheriger Vereinbarung gesondert abgerechnet. Gerne halten wir das in einem Beschluss fest.
 

Mahnung: 

Mahnungen an säumige Wohnungseigentümer berechnen wir mit 10,- € je Mahnung zu Lasten des Verursachers. Ebenso entsteht eine Aufwandsgebühr je angefangene Arbeitsstunde á 65,00 Euro. Die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer ist hinzuzurechnen.

Abmahnungen: Bei der ersten Abmahnung wegen Störung des Hausfriedens oder groben Fehlverhaltens, einschließlich der ausführlichen Schilderung des Sachverhaltes durch die Verwaltung, berechnen wir diese pauschal mit 25,00 € Abmahnung zu Lasten des Verursachers. Die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer ist hinzuzurechnen. Werden  mehrere Abmahnungen fällig entsteht eine Aufwandsgebühr je angefangene Arbeitsstunde á 65,00 Euro. Die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer ist hinzuzurechnen und die Kosten trägt der Verursacher.
 

Gerichtsverfahren bei Wohnungseigentümergemeinschaften: 

Für das Bearbeiten von Gerichtsverfahren nach §43 WEG (z.B. Hausgeldklagen, Beschlussanfechtungen etc.) berechnen wir 150,00 € je Vorgang zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Die Eigentümer werden durch Rundschreiben informiert. Hierfür berechnen wir nur die Auslagen für Porto, Papier und die Kopierkosten, je DIN A4 Seite/je Vorlagenblatt 0,50 €.

Für die ersten 40 Kopien eines Vorgangs 0,50 € je Kopie. Ab der 41. Kopie desselben Vorgangs 0,30 € je Kopie.
  

Außerordentliche Eigentümerversammlung: 

Für die Einladung/Durchführung zu außerordentlichen Eigentümerversammlungen berechnen wir eine Gebühr von ab 150,00 Euro zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eine anfallende Saalmiete ist hierin noch nicht enthalten.
 

Fahrtkosten: 

Fahrtkosten und Auslagen sind bis zu einem gewissen Umfang in der Verwaltergebühr enthalten.

Sonderfahrten für Reparaturen, Sanierungs und Renovierungsmaßnahmen oder Anwaltstermine werden gesondert in Rechnung gestellt.
 

Eigentumswechsel bei Wohnungseigentum: 

Für das Bearbeiten von Eigentumswechseln (z.B. Information des Erwerbers, ändern der Stammdaten (2 Abrechnungen), Auskünfte/Einsicht in die Unterlagen usw.) berechnen wir 50,00 € zu Lasten des Käufers.
Sollte bei einem Verkauf die Zustimmung gemäß §12 WEG vor dem Notar erforderlich sein, so berechnen wir hierfür 150,00 € je Einzelfall zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer zu Lasten des Käufers.

Im Fall von Hausgeldverfahren, Beschlussanfechtungsverfahren, in denen der Verwalter als Zustellungsvertreter der übrigen beklagten Wohnungseigentümer fungiert sowie in sämtlichen weiteren gerichtlichen Verfahren im Zusammenhang mit der Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums sowohl bei Aktiv- wie Passivverfahren erhält der Verwalter für das Zuarbeiten des beauftragten Rechtsanwalts, der Unterlagenzusammenstellung, der Anfertigung von Kopien, der Erledigung des erforderlichen Schriftverkehrs, der Wahrnehmung von Besprechungen und Gerichtsterminen eine Sondervergütung nach Zeitaufwand, mindestens aber pauschal in Höhe von 200,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer sowie Ersatz von Kopier- und Portoauslagen, Papier und die Kopierkosten (0,50 € je Kopie).

 

Versicherungsschäden im Sondereigentum bei der WEG-Verwaltung: 

Für das Mitwirken bei der Schadenssuche, der Schadensbeseitigung und der Abwicklung von Versicherungsfällen im Sondereigentum berechnen wir nur die Auslagen für Porto, Papier, Telefon- und die Kopierkosten (0,50 € je Kopie).

 

Aufwendige Instandsetzungen: 

Bei umfangreichen Instandsetzungen und Sanierungen ab einem Auftragsvolumen von 5.000,00 € wird von uns ein Sonderhonorar erhoben. Die Höhe des Sonderhonorars richtet sich nach dem tatsächlichen Zeitaufwand. Der Stundensatz beläuft sich derzeit auf 65,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

 

Verwaltung allgemein: 

Für zusätzliche Ausdrucke und Kopien für An- und/oder Rundschreiben, Sonderabrechnungen, Wirtschaftspläne, Protokolle, soweit dieses nicht zur ordnungsgemäßen Verwaltung gehört usw. berechnen wir je Seite 1,00 € zzgl. Porto, Auslagen und Zeitaufwand (je angefange Stunde derzeit 65,00 €. Ebenso bei Zusendung per Email.

 

 

Alle Hausgelder sind monatlich im Voraus bis spätestens zum 3. Werktag des Monats zu bezahlen, bzw. werden von der Hausverwaltung direkt durch einen Dauerauftrag vom WEG-Konto abgebucht. Das SEPA-Verfahren folgt.

 

haus  Sternstraße 202 | 67063 Ludwigshafen  
tel  +49 621 69 80 56  
mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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